Mini PC an Fenseher, TV oder Beamer anschließen

Mini PC an Fenseher, TV oder Beamer anschließen

Du möchtest Deinen Mini PC mit Windows 10 im Wohnzimmer am Fernseher benutzen ?
Wir erklären Dir, wie Du diesen ganz einfach an Deinen TV anschließen kannst.

Das funktioniert ganz ohne Probleme und ist zudem auch noch ganz leicht einzurichten. Denn alle gängigen Barebone Mini PC´s verfügen schließlich über einen HDMI-Anschluss.

An diesem kannst Du ganz einfach ein herkömmliches HDMI-Kabel anschließen. Das eine Ende steckst Du in den Barebone PC und das andere Ende schließt Du an einen freien HDMI Port an Deinen TV oder Beamer an.

Nun einfach alles eingeschaltet, und noch den richtigen HDMI-Eingang mit Deiner TV-Fernbedienung auswählen. Jetzt hast Du bereits alles richtig angeschlossen und Dein TV sollte Dir nun das Bild von Deinem Mini PC anzeigen.

Das tolle bei der Verbindung über dem HDMI-Anschluss ist, dass nur das Bild auf den Fernseher übertragen wird. Denn der Ton wird auch gleich mit über das HDMI-Kabel auf Deinen Fernseher übertragen.

HDMI-Kabel zum Anschluss des Mini PC an den TV

Hier findest Du einige Angebote der HDMI-Kabel, die Du zum Anschluss des Mini PC an den Fenseher, TV oder Deinen Beamer verwenden kannst.

Achte jedoch darauf, welche Kabellänge Du von Deinem Barebone PC zum Fernseher benötigst und das HDMI-Kabel nicht zu kurz bestellst.

Prüfe auch nochmal, ob Dein Mini PC über einen HDMI-Ausgang verfügt. Bei den aktuellen Modellen ist das eigentlich immer der Fall, manchmal sind sogar gleich mehrere vorhanden.

Es gibt übrigens auch einen ganz kleinen Mini PC Stick mit Windows 10, den Du dann direkt in Deinen TV stecken kannst und dabei kein zusätzliches Kabel mehr benötigst.

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weitere Anschluss-Möglichkeiten statt HDMI

Neben HDMI gibt es bei einigen Mini PC´s auch noch weitere Anschluss-Möglichkeiten. Neben dem HDMI-Anschluss stehen zum Beispiel je nach Modell auch VGA, DVI oder Display-Port Anschlüsse zur Verfügung.

Zum Anschluss an einen aktuellen Fernseher, macht jedoch nur das anschließen über HDMI wirklich Sinn. Zumal hier Bild und Ton zusammen übertragen werden. Viele Geräte lassen sich dann sogar über den TV steuern.

Die heutigen Fernsehgeräte verfügen auch alle über genügend freie Ports. Sollte das doch mal nicht der Fall sein gibt es auch noch die Möglichkeit einen Adapter zu verwenden. Mit diesem lässt sich dann an einen anderen freien Anschluss der Mini PC an den Fernseher anschließen.